top of page

Do., 19. Jän.

|

Johann Pölz Halle

30 Jahre BEST OF STRIZZIS Das Kult Konzert

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist geschlossen.
OK
30 Jahre BEST OF STRIZZIS  Das Kult Konzert
30 Jahre BEST OF STRIZZIS  Das Kult Konzert

Zeit & Ort

19. Jän. 2023, 19:30 – 22:00

Johann Pölz Halle, Stadionstraße 12, 3300 Amstetten, Österreich

Event & Tickets

TICKETS

Adi Hirschal und Otmar Binder haben das Wienerlied mit einer neuen Energie versorgt, die dem heutigen Rhythmus entspricht. Der Erfolg hat ihnen Recht gegeben. Fliegen Sie mit  Adi Hirschal und Wolfgang Böck, in den Himmel der Strizzis und landen Sie  wieder sanft mit ihnen am altehrwürdigen Asperner Flughafen. Denn ”All ways lead to Vienna“!

Adi Hirschal hat sich Anfang der 90iger Jahre auf die Suche nach dieser Wiener Tradition gemacht. "Rotwelsch ist eine hermetische Gaunersprache, wie man sie noch in einigen Beiseln von Ottakring findet." Fachleute wie Trude Mally, Anny Demuth oder der inzwischen verstorbene Karl Nagl wurden seine Lehrmeister.

Eines Tages wagte Adi Hirschal gemeinsam mit Wolfgang Böck, den er bei einer Nestroy-Aufführung kennengelernt hatte, die alten Lieder in neuer Instrumentierung zu präsentieren. Das Spektrum dieser Lieder reicht vom Volkslied über die Moritat bis zum Gstanzl aus den letzten zwei Jahrhunderten. Klischees von Wein, Weib und Gesang a la Robert Stolz wird man da vergeblich suchen. Es geht in diesen Liedern um die Nöte der Menschen in der Vorstadt, die verschiedenen Typen, die dort wohnen und nicht zuletzt auch um, eh klar.....erotische Inhalte.

Karten

Kultur- und Tourismusbüro Amstetten

Johann Pölz - Halle Amstetten Stadionstraße 12 3300 AmstettenRestaurant im Haus WC-Anlage absolut rollstuhltauglich lt. ÖNORM rollstuhltaugliche WC-Anlage Bankomatkassa Visa Master Card American Express

Share This Event

bottom of page